English

BLOG

Kuredu’s Top 3 Schnorchelausflüge

30 Aug 2019

Wenn du deinen Urlaub auf den Malediven verbringst, ist Schnorcheln definitiv ein Muss! Meeresschildkröten, schimmernde Schwärme tropischer Rifffische, riesige Napoleon-Lippfische, Rochen und unzählige andere faszinierende Kreaturen erwarten dich an den Riffen unter der Oberfläche des warmen, kristallklaren Wassers. Auf Kuredu kannst du aus einer Vielzahl von Schnorchelaktivitäten und Ausflügen wählen, von Anfängerkursen bis zu idyllischen Ganztagesausflügen.

Kuredu’s Top 3 Schnorchelausflüge:

Caves – Ein Großfischabenteuer
An diesem Riff ist die größte Gemeinschaft von Grünen Meeresschildkröten der ganzen Malediven zu Hause. Besuche die Meeresschildkröten und schnorchle an einem einzigartigen Riff, das aus vielen Überhängen besteht. Neben großen Fischschwärmen kann man im Blauwasser oft größere Meeresbewohner sehen, wie zum Beispiel Napoleon-Lippfische, Thunfische oder sogar Adlerrochen. Nach dem Schnorchelabenteuer an ‘Caves’ erkunden wir ein weiteres schönes Riff.

Maldives Snorkelling Boat trip

Ganztages-Schnorchelausflug
Es gibt nichts Schöneres, als einen ganzen Tag auf dem Meer zu verbringen und wunderschöne, abgelegene Korallenriffe zu erkunden. Bewundere unberührte Inseln und Sandbänke auf dem Weg zu den schönsten Schnorchelplätzen im Atoll. Wir zeigen dir die Heimat bunter Fische, einer Vielzahl von Korallen und anderen Meerestieren. Während des Tagesausfluges besteht auβerdem immer die Chance Delfine zu sehen, denn sie lieben es, in den Wellen unseres Bootes zu spielen.

Nurse Shark Night Kuredu Maldives

Nachtschnorcheln: Erforsche das Riff bei Dunkelheit
Komme mit uns nach Sonnenuntergang ans Hausriff und entdecke eine neue Welt! Du wirst sehen, wie sich das Riff und seine Bewohner bei Dunkelheit verändert. Wunderschöne Federsterne öffnen sich, um Nahrung aufzunehmen. Zwischen Korallenblöcken schläft ein grüner Papageienfisch, Makrelen und Schnapper jagen umher und suchen nach Nahrung. Die Nacht bringt auch einige größere Riffbewohner ins flachere Wasser: Große Ammenhaie, Stachelrochen und Büffelkopf-Papageienfische können bei unseren nächtlichen Abenteuern regelmäßig aus nächster Nähe beobachtet werden.

Die Korallenriffe der Malediven sind eine der spektakulärsten Unterwasserlandschaften der Welt. Unsere erfahrenen Schnorchelguides helfen dir dabei, das Beste dieser atemberaubenden Welt zu entdecken. Du benötigst lediglich Maske, Schnorchel und Flossen, die du in der Tauchbasis ausleihen kannst und ein wenig Abenteuerlust!

Kontaktiere uns, um mehr zu erfahren.

German

BLOG

Top 3 Snorkel Excursions at Kuredu Maldives

30 Aug 2019

When spending your holiday in the Maldives, snorkelling is a ‘must-do’ activity. Turtles, shimmering shoals of tropical reef fish, huge napoleon wrasse, rays and countless other fascinating creatures await on the reefs below the surface of the warm, crystal clear waters. At Kuredu Maldives Resort there is a wide variety of snorkel activities and excursions to choose from, with everything from ‘never-snorkelled-before’ beginners lessons to idyllic full-day trips.

Kuredu’s top 3 snorkel excursions:

Caves – A Big Fish Adventure
Snorkel at Kuredu’s unique site where the reef is made up of a series of overhangs – the largest green sea turtle community of the Maldives hang out here! There are also big schools of snappers and fusiliers, eagle rays and napoleon wrasse. After enjoying ‘Caves’ we will explore another beautiful reef with chances of seeing yet more large schools of fish and those looking out into the blue water away from the reef may be treated to the sight of some of the Maldives larger marine life passing by.

Maldives Snorkelling Boat trip

Full Day: Reef Hopping
Nothing beats spending a full day out on the ocean and exploring the beauty of coral reefs. Admire the pristine, palm-fringed islands and sandbanks on the way to the prettiest snorkelling spots in the atoll. They’re home to colourful fish, a huge variety of corals and other marine species. The ‘Full Day’ trip also provides a great opportunity to see the Maldives spinner dolphins, which sometimes play around the boat.

Nurse Shark Night Kuredu Maldives

Night Snorkeling: Discovery in the Dark!
Snorkel Kuredu’s house reef after the sun has set, and discover a new world. See how the reef, and its inhabitants change as darkness descends. Beautiful feather stars open up, feeding in the currents, vivid green parrot fish can be seen sleeping among the coral blocks, and the jacks and snappers of the reef dart around hunting for food. Night also brings some of the reefs larger inhabitants into shallower water, with large nurse sharks, stingrays and humphead parrotfish are all regularly seen on our night adventures.

The coral reefs of the Maldives are one of the most spectacular underwater environments on the planet and our team of experienced snorkel guides is here to help you discover the very best of what this ocean rich nation has to offer. You just need some basic equipment, which can be rented at the dive center and a spirit of adventure!

Please contact us to find out more.