English

BLOG

Nehmt an einem Schnorchelausflug teil und erlebt aufregende Meeresabenteuer

17 Mrz 2021

Jede Menge Schildkröten, Wolken aus bunten Fischen, Stachelrochen, Adlerrochen und sogar die majestätischen Manta Rochen warten darauf, von denen entdeckt zu werden, die nach aufregenden Meeresabenteuern suchen und sich für die Prodivers Schnorchelausflüge entscheiden.

Schnorchelboote sind eine fantastische Möglichkeit, ein bisschen mehr von den Malediven zu sehen. Während ihr es geniesst auf dem Meer zu sein und das unglaublich blaue Wasser zu bewundern, besteht auch die Chance Delfine zu sichten. Prodivers plant regelmäßige halbtägige und ganztägige Ausflüge, damit die Gäste die spektakuläre Unterwasserwelt genießen können. Die Schnorchelguides sind Experten darin alle unglaublichen Meerestiere zu entdecken, von den kleinen getarnten Lebewesen, die sich auf dem Riff verstecken, bis hin zu den größeren Fischen wie ein riesiger grüner Napoleon oder ein Thunfisch, die im blauen Wasser vorbei schwimmen. Die Unterwasser-Begegnungen, die Postkartenlandschaft sowie Erfrischungen und eine freundliche Crew machen diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis, welches gerne wiederholt wird!

Diese unterhaltsamen Ausflüge sind für alle geeignet – Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Aus Sicherheitsgründen sollten alle Teilnehmer Flossen tragen und sich in tiefem Wasser wohlfühlen. Ist das Schnorcheln vom Ufer aus schwierig da du keinen Schnorchelpartner hast? – Die Schnorchel Boote lösen dieses Problem, da die Guides immer gerne bereit sind euch im Wasser zu begleiten. Ihr könnt die eigene Schnorchelausrüstung mitbringen oder bei Prodivers mieten, um beim Reisegepäck zu sparen.

Jeder der gerne an einem Ausflug teilnehmen möchte, sich aber mit seinen Schnorchel Fähigkeiten nicht sicher genug fühlt, kann an einer Schnorchel Einführung teilnehmen, die Grundlagen erlernen und sich danach sicherer im Wasser fühlen. Fragt einfach im Tauchcenter nach, und das Team hilft euch gerne weiter.

Ein sehr wichtiger Tipp: Fliegt nicht wieder nach Hause ohne auf den Malediven geschnorchelt zu sein! Die Inseln sind wunderschön, aber unter Wasser ist es einfach unglaublich.

German

BLOG

Join Snorkel Boat Excursions for Exciting Marine Adventures

17 Mar 2021

Turtles galore, clouds of brightly coloured fish, stingrays, eagle rays and even the majestic mantas, are all waiting to be spotted by those who are looking for exciting marine adventures and decide to join the Prodivers’ snorkel boat excursions.

Snorkel boats are a fantastic way to see a little more of the Maldives while enjoying being out on the ocean, cruising the impossibly blue waters with a chance of seeing dolphins too. Prodivers schedule regular trips, both half-day and full-day, for guests to enjoy the spectacular underwater world and the snorkel guides are experts at spotting all the incredible marine creatures, from the small camouflaged critters hiding on the reef to the larger fish such as huge green Napoleon wrasse and tuna cruising by in the blue water. The underwater encounters, picture-postcard scenery as well as refreshments and a friendly crew will make this an excursion to be remembered and maybe even repeated again and again!

These fun-filled excursions are suitable for all – children as young as four years old are welcome to join. For safety, all participants should wear fins and be comfortable in deep water. If snorkelling from shore is tricky due to not having a willing snorkel buddy, the boats with guides solve that problem as the guides are always happy for you to accompany them. You can bring your own snorkel equipment or rent it from Prodivers to save luggage space.

Anyone tempted to join the snorkel boats but feels they are not confident enough with their snorkelling abilities, can join a snorkel introduction, to learn the basics and build confidence, simply ask at the dive center and the team will be pleased to help.

One very important piece of advice… don’t leave the Maldives without snorkelling, the islands are beautiful but underwater is incredible.