English

BLOG

Prodivers Shop: Geschenke für alle, die das Meer lieben

20 Dez 2023

Die Prodivers-Shops sind voll mit Waren, über die sich Meeresliebhaber freuen werden – entweder als Geschenk oder als Belohnung für sich selbst! Hochwertige Marken wie IQ-UV, Fourth Element, Problue, SEAC SUB, Dive Silver & 69Slam sowie maßgeschneiderte Prodivers-T-Shirts, einschließlich unserer Sonderausgabe zum 35-jährigen Jubiläum, schmücken die Regale.

Es gibt zudem eine große Auswahl für alle, die eine verantwortungsvolle Entscheidung in Bezug auf Sonnenschutz treffen wollen. Wir raten von der Verwendung herkömmlicher Sonnenschutzmittel ab, da sie den empfindlichen Korallenriffen sehr schaden und für die Korallenbleiche mitverantwortlich sind. Da die Malediven ein weltbekanntes Tauchreiseziel sind und die Taucher:innen und Schnorchler:innen, Riffe voller Leben sehen wollen, hoffen wir, dass unsere Gäste uns bei der Wahl von rifffreundlichem Sonnenschutzmittel und dem Tragen von UV-Schutzkleidung unterstützen. So können wir gemeinsam die Menge an schädlichen Chemikalien, die in den Ozean gelangen, begrenzen.

Diejenigen, die die Schönheit des Ozeans zum ersten Mal entdecken, oder diejenigen, die ihre eigene Ausrüstung benutzen wollen, können das Fachwissen unseres Teams nutzen und sich eine qualitativ hochwertige Maske zulegen, die zusammen mit Flossen und Schnorchel perfekt sitzt. Tauchzubehör, welches Ihr vielleicht vergessen habt einzupacken oder das Ihr bei unseren Tauchlehrern gesehen habt, findet Ihr ebenfalls im Shop. Zusammen mit praktischen Fischbestimmungs-Tafeln und einer Auswahl an Nachschlagewerken, die euch helfen werden, die Erinnerungen an das Tauchen noch lange nach eurer Rückkehr nach Hause lebendig zu halten.

Diejenigen unter Ihnen, die uns in der Weihnachtszeit besuchen, können ein ozeanbezogenes Geschenk für jemand Besonderen besorgen – ein paar Tage vor dem ersten Weihnachtsfeiertag gibt es einen Rabatt auf unsere Dive Silver Jewellery-Artikel und 20 % auf die Prodivers 35 Year Anniversary-Kollektion, also kaufen Sie nicht in Panik zu Hause und verstecken Sie sich im Gepäck – warten Sie, bis Sie hier sind, und genießen Sie stattdessen einen tropischen Weihnachtseinkaufstrip!

Bitte kontaktiert unser Team, wenn Ihr Fragen zu unserem Angebot im Prodivers Shop habt.

German

BLOG

Gifts for All Who Love the Ocean at Prodivers Shop

20 Dec 2023

The Prodivers shops are brimming with merchandise that ocean lovers will be delighted with – either as a gift or as a treat for yourself! High quality brands such as IQ-UV, Fourth Element, Problue, SEAC SUB, Dive Silver & 69Slam along with bespoke Prodivers T-shirts, including our special edition 35 year anniversary collection, adorn the shelves.

There is plenty of choice for anyone wanting to make a responsible choice with regards to sun protection – we do not advocate the use of traditional sunscreen as it is very damaging to the fragile coral reefs and is a factor responsible for coral bleaching; given that the Maldives is a world-renowned scuba diving destination and the divers and snorkellers who choose this island nation for their holidays want to see reefs teeming with life, we hope our guests will support us in choosing reef-friendly sunscreen and wearing UV protective rash guards to limit the amount of harmful chemicals from entering the ocean.

Those discovering the delights of the ocean for the first time, or those wanting an equipment upgrade, can make use of the expert knowledge of our team and get a good quality mask that fits properly along with fins and snorkel. Diving accessories you may have forgotten to pack or have seen our instructors using and simply must have, can also be found in the shop along with handy underwater fish ID slates and a selection of reference books that will help keep the diving memories alive long after you have returned home.

Those of you who will be visiting us for the Christmas period can pick up an ocean related gift for someone special – a few days before Christmas Day there will be a discount on our Dive Silver Jewellery items and 20% off the Prodivers 35 Year Anniversary collection, so don’t panic buy at home and hide within the luggage – wait until you’re here and enjoy a tropical Christmas shopping trip instead!

Please contact our team if you have any questions about what is available in the Prodivers shop.