English

BLOG

Scooter Tauchen in den Malediven – Die Eintrittskarte zu den großen Fischen

07 Jan 2020

Es ist kein Geheimnis, dass die Malediven ein Paradies für Taucher sind, wenn es um große Fische geht: Haie, Rochen, Thunfische, Schwärme von Makrelen und Barrakuda sind an den Tauchplätzen häufig anzutreffen. Aber wie lassen sich diese größeren Arten in ihrer natürlichen Umgebung am besten aus der Nähe beobachten? Ganz einfach: Scooter Tauchen!

Das Tauchen mit Scootern oder Diver Propulsion Vehicles, um ihnen den richtigen Namen zu geben, ist eine großartige Möglichkeit für Taucher, in stärkeren Strömungen zu tauchen oder unterwasser größere Entfernungen zurückzulegen. Und es macht riesen Spaβ.

Größere Haie und Rochen lieben es, in der Strömung zu schweben – und sie lassen es spielend leicht aussehen. Wenn Sie zuvor Erfahrung mit starken Strömungstauchgängen haben, werden Sie es gewohnt sein, wie verrückt zu schwimmen und nirgendwo hinzukommen, während Sie zusehen, wie Ihre Luft immer schneller verschwindet. Taucher, die einen Unterwasserscooter benutzen, haben eine ganz andere Erfahrung beim Strömungstauchen – die Scooter leisten die ganze harte Arbeit und die Taucher können sich einfach entspannen und die erstaunliche Erfahrung genießen, von einigen der größeren Meeresbewohner der Malediven umgeben zu sein.

Scooter-Tauchen ist nur für Taucher verfügbar, die bereits als Taucher zertifiziert sind. Bevor Sie mit Haischulen in Kontakt kommen können, müssen Sie einen Einführungstauchgang in einer sicheren Umgebung absolvieren. Dieser Tauchgang ermöglicht es Ihnen, sich an die Steuerung des Fahrzeugs unter Wasser zu gewöhnen.

Wenn Sie mehr über Scooter-Tauchen oder andere Tauchoptionen mit Prodivers erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an uns:

German

BLOG

Scooter diving in the Maldives – the ticket to big fish dives

07 Jan 2020

It’s no secret that the Maldives is a divers’ paradise when it comes to big fish: sharks, rays, tuna, schools of jackfish and barracuda are all frequently seen around the dive sites. But what is the best way to see these larger species up close, in their natural environment? Simple: scooter diving!

Diving with scooters, or Diver Propulsion Vehicles to give them their proper name, is a great way for divers to be able to dive in stronger currents, or cover greater distance during their time underwater. They are also great fun!

Larger pelagics such as sharks and rays love hanging out in the current – and they make it look effortless too. If you’ve dived in a fairly strong current before, you’ll be familiar with kicking like crazy and getting nowhere fast while watching your air disappearing at a rapid rate. Divers using an underwater scooter have a very different experience of diving in currents – the scooters do all the hard work and the divers can just relax and enjoy the amazing experience of being surrounded by some of the Maldives’ larger marine inhabitants.

Scooter diving is only available for those already certified as divers, and before you are able to go out and come face to face with schools of sharks, you will need to complete an introduction course. The course enables you to get used to controlling the vehicle underwater, in a safe environment.

To find out more about scooter diving, or any of the other dive options with Prodivers please contact us: