English

BLOG

PADI Women’s Dive Day 2018

21 Jul 2018

Mit dem PADI Women’s Dive Day möchten wir mehr Frauen, in ihrer Freizeit oder beruflich, zum Sporttauchen ermutigen. 2018 ist das vierte Jahr, dass dieser besondere Tag allen Taucherinnen gewidmet wird. Einerseits ist die Idee dieses Tages die Geschlechtsunterschiede im Tauchen zu verringern. Andererseits versucht man mehr Leute fürs Tauchen zu begeistern, um somit mehr „Beschützer“ der Meere zu schaffen. Durch’s Tauchen wird vielen Leuten bewusst, wie zerbrechlich dieses Ökosystem ist und mit diesem Wissen können wir weiterhin gemeinsam für den Ozean kämpfen.

Am 21. Juli wurde in den Prodivers Tauchschulen mit gemeinsamen Abenteuern und Liebe zum Ozean gefeiert:

PADI Womens Dive Day Maldives

Komandoo
Das Team auf Komandoo hat diesen speziellen Tag mit einem „Ladies only“ Boot gefeiert. Die Mädels sind nach Tinga Giri gegangen – eine wunderschöne Unterwasser Insel bei der es viel zu endecken gibt. Steffi und Giulia haben den Tauchgang für drei weibliche Gäste, sowie Abi von der Personalabteilung geführt. Sie hatten einen tollen Tauchgang und als Sie an die Oberfläche kamen, warteten dort schon leckere Canapés und Mocktails auf Sie. Diese konnten Sie dann auf dem Weg zurück auf die Insel geniessen. Ein Nachmittag der sehr Lady-like war.

PADI Womens Dive Day Maldives

Kuredu
Prodivers Kuredu organisierte ein Nachmittagsboot speziell für unsere weiblichen Taucher. Wir machten einen Tauchgang an unserem schönen Tauchplatz Kanihura Outreef und sahen viele Rifffische, 2 Schildkröten, Thunfische, einen grauen Riffhai und einen Adlerrochen. Der Höhepunkt war ein Rundkopf-Geigenrochen – WAS für eine große Überraschung für unsere Ladies! Nach dem Tauchgang feierten wir mit Sekt und Snacks. Was für ein fantastischer Tauchgang um PADI Women’s Dive Day zu feiern!

PADI Womens Dive Day Maldives

Lily Beach
Auf Lily Beach Resort & SPA hatten die Gäste und Mitarbeiterinnen des Resorts viel Spass bei einer Einführung in die Unterwasserwelt am Vormittag. Mit 9 Jahren war die kleine Alinna die jüngste Teilnehmerin. Spätnachmittags haben Alex und Jutta die erfahrenen Taucherinnen auf einen Bootstauchgang zum Sonnenuntergang begleitet. Neben hervorragender Sicht und Fischsuppe pur gab es nach dem Tauchgang Champagner und kleine Snacks für die Teilnehmerinnen. Ein schöner Abschluss um diesen speziellen Tag zu feiern.

PADI Womens Dive Day Maldives

Vakarufalhi
Wir sind stolz darauf, sie bekannt zu geben, dass Vakarufalhi diesen PADI Woman’s Dive Day mit einem wunderschönen „Ladies Only“ Tauchgang zu KudaRah Thila eröffnet hat und die Feier mit einem Sonnenuntergang Aperitif auf unserem Bar Deck fortsetzte! Es war einfach großartig, unsere weiblichen Taucher darin zu involvieren Projekt!

Gallery

German

BLOG

PADI Women’s Dive Day 2018

21 Jul 2018

PADI’s Women’s Dive Day is an initiative to encourage more women into the sport of scuba diving, either on a recreational level or professionally. 2018 marks the fourth anniversary of this special day for women in diving. The idea is not only to reduce the gender gap in diving but in doing so getting more people actively diving, therefore creating more stewards of the ocean. With diving comes increased awareness of this fragile ecosystem, and with awareness comes the possibility to fight the oceans cause.

21st July was a day of shared adventure and love of the ocean across the Prodivers Dive Centers:

PADI Womens Dive Day Maldives

Komandoo
The team on Komandoo celebrated this special day by taking a ‘Ladies Only’ dive boat to Tinga Girl – a beautiful underwater island with lots to see. Steffi and Giulia guided the dive for the three guests plus Abi from the resort’s HR department. They had a great dive and surfaced to find delicious canapés and mocktails to be enjoyed on the journey back to the island. A very lady-like afternoon indeed!

PADI Womens Dive Day Maldives

Kuredu
The team from Prodivers Kuredu organized a ‘Special Ladies Afternoon Boat’ for all female divers. They dived a beautiful dive site called Kanihura Outreef and saw a lot of reef fish, 2 turtles, tunas, a grey reef shark and an eagle ray. The highlight of the dive was a Bowmouth guitarfish – WHAT a big surprise for the ladies! After the dive they celebrated with sparkling wine and snacks. What a fantastic dive to celebrate PADI Women’s Dive Day!

PADI Womens Dive Day Maldives

Lily Beach
Lily Beach Resort & Spa spent the morning of this special day in the lagoon, introducing ladies to the underwater world. Guests and resort staff enjoyed their first ever underwater experience with Alex and Jutta very much. The youngest participant was just 9 years old! Late afternoon, our certified diving ladies went out on a sunset boat dive with fantastic visibility and plenty to see. After the dive, the boat crew served Champagne and light snacks to celebrate Women’s Dive Day.

PADI Womens Dive Day Maldives

Vakarufalhi
Vakarufalhi marked the 2018 PADI Women’s Dive Day with a beautiful “ladies only” dive to KudaRah Thila and continued the celebration with a sunset aperitif on the bar deck! It was simply great to get the female divers involved in this project!

Gallery