English

BLOG

Die ”Must -Do” Erlebnisse auf den Malediven

31 Jan 2021

An einem Ort, an dem 99% der Oberfläche aus dem warmen und klaren Wasser des Indischen Ozeans besteht, ist es nicht verwunderlich dass die Must-Do- Erlebnisse für die Besucher wasserorientiert sind!

  • Schnorcheln zwischen tropischen Fischen – der einfachste Weg, die atemberaubende Welt der Korallenriffe zu bewundern. Durch die vielen verschiedenen Aktivitäten für alle Erfahrungsstufen gibt es wirklich keine Ausrede, wieder in das Wasserflugzeug zu steigen, ohne auf der Suche nach Nemo gewesen zu sein!
  • Probiere das Tauchen – wage den Sprung und lasse dich von unserem geduldigen und erfahrenen Team von mehrsprachigen Tauchlehrern/innen bei deinem ersten Atemzug unter Wasser begleiten. Du wirst deinen ersten Tauchgang niemals vergessen, besonders nicht, wenn dieser im Meer, umgeben von farbenfrohen Fischen, stattfindet.
  • Tauchen mit Haien – Qualifizierte Taucher können einige der Hai-Hotspots der Malediven besuchen oder sogar lernen, unsere Unterwasserscooter zu benutzen, die das Tauchen in Strömungen und das hautnahe Erlebnis mit den Haien noch einfacher machen.
  • Meeresschildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum-weltweit gefährdet, aber auf den Malediven weit verbreitet. Meeresschildkröten können beim Grasen auf der Seegraswiese, beim Ruhen am Riff und zur Oberfläche schwimmend gesichtet werden. Beim Tauchen sowie auch beim Schnorcheln ist eine Begegnung sehr wahrscheinlich.
  • Tauche bei Nacht und erlebe die Magie von fluoreszierendem Plankton – es gibt kaum etwas Vergleichbares zu dem Gefühl, nachts unter Wasser zu sein, die Taschenlampe auszuschalten und das Phänomen vom leuchtenden Plankton zu beobachten. Umgeben von Tausenden kleinen Sternen unter Wasser und am Himmel die Schönheit der Milchstraße.
  • Verbringe einen ganzen Tag auf dem Boot, lerne das Atoll besser kennen, sichte Delfine und schnorchele mit Mantarochen. Ein Ganztages Tauch- oder Schnorchelausflug ist das i-Tüpfelchen in eurem Urlaub,voller wunderschöner Erinnerungen, an denen ihr euch noch die kommenden Jahre erfreuen könnt.

 

Kontaktiere das Prodivers Team für mehr Informationen und besuche uns in den ersten Tagen nach deiner Ankunft, um mehr über die spannenden Aktivitäten herauszufinden, an denen du teilnehmen kannst.

German

BLOG

Must-Do Experiences in the Maldives

31 Jan 2021

At a destination where 99% of the surface area is covered by the warm, clear waters of the Indian Ocean, it’s not surprising that the must-do experiences for those visiting the Maldives are water-based!

  • Snorkel amongst tropical fish – the easiest way to appreciate the wonderful world of the coral reefs and with activities available for all experience levels there really is no excuse for getting on the return seaplane without at least trying to find Nemo!
  • Try Diving – take the plunge and allow our patient and experienced team of multilingual instructors to guide you through your first breaths underwater. You’ll never forget your first dive – especially when it’s in the ocean surrounded by colourful fish.
  • Dive with sharks – qualified divers can visit some of the shark hotspots of the Maldives or even learn to use our underwater scooters which make light work of diving in currents and hanging out with the sharks even easier.
  • See turtles in their natural habitat – endangered worldwide but prolific in the Maldives, sea turtles can be seen grazing on seagrass, resting on the reef and swimming to the surface for air, if you go snorkelling or diving, an encounter is likely.
  • Night dive and experience the magic of phosphorescent plankton – there’s nothing quite like being underwater at night, turning off your torch and witnessing the phenomenon of the plankton glowing all around you like twinkling star….and then surfacing to the magnificence of the Milky Way.
  • Spend a whole day on a boat, cruising the atoll, spotting dolphins and snorkelling with mantas – a full-day dive or snorkel trip will be the cherry on top of the holiday cake with plenty of beautiful memories to treasure for years to come.

 

Contact the Prodivers team to find out more and come along to the Dive Center soon after your arrival to find out about the exciting activities you can join.