English

BLOG

Aktivitäten zum Tauchen und Schnorcheln für Kinder

20 Jul 2023

Wenn ihr mit Kindern auf die Malediven reist, lasst sie erstaunliche Unterwasserabenteuer erleben, bei denen sie alle Arten cooler Meerestiere entdecken können. Kinder lernen beim Tauchen viel über die Naturwissenschaften und die Umwelt und sie können den Nervenkitzel des Atmens unter Wasser und das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben.

Kids activities Maldives snorkelling

Schnorcheln – Die Teams von Kuredu und Innahura bieten Schnorcheleinführungen, Schnorchelbootfahrten mit der Familie und geführte Hausriff-Touren an, für Kindern mit Schwimmfähigkeiten ab 4 Jahren. Beobachtet, das Strahlen in ihren Augen, wenn sie zum ersten Mal einen Blick auf die bunten Farben der tropischen Fische werfen.

 

PADI Bubblemaker Experience – Ab 8 Jahren können sie ein Abenteuer unterwasser genießen, das sie nie vergessen werden. Mit maximal zwei Kindern pro Tauchlehrer benutzen sie die speziell entwickelten kleinen Tanks und Tauchausrüstung und lernen die Grundlagen des Atmens unter Wasser, bevor sie in der Lagune in einer maximalen Tiefe von 2 Metern spielen. Frisbee, Torpedo und Saltos sind nur einige der Dinge, die man unter der Oberfläche so machen könnte und alles mit den bunten Fischen um einen herum.
Erhältlich auf Kuredu, Lily Beach und Innahura.

 

kids scuba diving Maldives PADI

PADI Junior Open Water Diver – Dieser Tauchkurs ist das ultimative Erlebnis für Kinder ab 10 Jahren, das ein Leben lang hält und die Eintrittskarte für viele aufregende Abenteuer ist. Die Kinder lernen alle Fähigkeiten, um die unglaublichen Riffe bis zu einer Tiefe von 12 Metern (10 und 11 Jahre) oder 18 Metern (ab 12 Jahren) zu erkunden. Ihr eigenes Logbuch wird ihre ersten Unterwasserabenteuer aufzeichnen und sie werden euch für viele Jahre danken.Wir empfehlen das eLearning-Programm zu nutzen – wähle einfach das Resort aus, welches du besuchen wirst, und wähle dann den PADI Open Water Diver-Kurs aus. Du erhältst die Online-Kursmaterialien und dein Kind kann die gesamte Theorie in seiner eigenen Zeit absolvieren vor der Anreise – ihr können sogar die Reisezeit nutzen! Sobald ihr bei Prodivers angekommen seit, müssen nur noch die Flachwasser-Tauchgänge in der Lagune und die Freiwasser-Tauchgänge an den Riffen absolviert werden – keine Unterrichtszeit mehr!
Erhältlich auf Kuredu, Lily Beach und Innahura.

Für diejenigen, die super organisiert sein möchten oder Verwandte haben, die ein Geschenk kaufen möchten, ist es möglich, einen Tauchgutschein im Voraus auf den Geschenkseiten des Kuredu, Lily Beach oder Innahura Resorts zu kaufen – er kann für jede von Prodivers angebotene Aktivität verwendet werden.

German

BLOG

Kids Diving and Snorkelling Activities

20 Jul 2023

If you’re heading to the Maldives with kids, immerse them in amazing underwater adventures where they can discover all kinds of cool marine creatures, experience the thrill of breathing underwater and the feeling of weightlessness and learn a lot about the environment with science thrown in too.

Kids activities Maldives snorkelling

Snorkelling – The Kuredu and Innahura teams have intro sessions, family snorkel boat trips and guided house reef tours that are accessible to swimmers from age 4+. Watch their faces light up as they take their first peek at the kaleidoscopic colours of the tropical fish.

 

PADI Bubblemaker Experience – Bubbles are always a hit with children and if they are aged 8+ they can enjoy an adventure they will never forget. With a maximum of two children per instructor they will use the specially designed small tanks and dive equipment and learn the basics of breathing underwater before heading out to play in the lagoon at a maximum depth of 2 metres. Frisbee, torpedo and somersaults are just some of the things they can get up too whilst below the surface – all with the beautiful fish swimming around them too.
Available at Kuredu, Lily Beach and Innahura.

 

kids scuba diving Maldives PADI

PADI Junior Open Water Diver – The ultimate experience for children aged 10+, one that will last a lifetime and be the passport to many exciting adventures. The children will learn all the skills needed to explore the incredible reefs to a depth of 12 meters (aged 10 and 11) or 18 meters (for those who are aged 12+). Their very own dive log will record their first underwater adventures and they will thank you for many years to come. We recommend taking advantage of the eLearning program – simply select the resort you will be at and then select the PADI Open Water Diver course and you’ll get the online course materials and your child will be able to complete all the learning in their own time before arrival – they can even make use of the journey time! Once here with Prodivers they will just have to go through the water activities in the lagoon and on the reefs – no classroom time!
Available at Kuredu, Lily Beach and Innahura.

.