English

BLOG

Herzlichen Glückwunsch an die neuen PADI Tauchlehrer, die sich auf Kuredu qualifiziert haben!

01 Jun 2023

Es ist Zeit für Glückwünsche hier auf Kuredu, die neuesten PADI Instructor Development Course IDC Kandidaten haben die Instructor Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Nach zwei Wochen, in denen sie von Course Director Ute Hartmann auf Herz und Nieren geprüft wurden, sind Anna und Kiki nun vollwertige PADI Tauchlehrerinnen, Rolf ist Assistant Instructor und alle drei sind EFR Instructoren!

Es ist immer ein Vergnügen, den PADI IDC zu veranstalten, die Liebe der Kandidaten zum Tauchen ist ansteckend und das Team hier auf Kuredu ist immer froh, ihre Hilfe und Unterstützung anzubieten. Zu sehen, wie die harte Arbeit und die Hingabe zu der Freude führen, den IE zu bestehen, ist eine großartige Sache. Die harte Arbeit der Kandidaten hat sich ausgezahlt und es gibt nun zwei weitere PADI Tauchlehrerinnen, die sich auf einen der aufregendsten Jobs der Welt freuen können. Ein riesiges Dankeschön an Ute, die immer die Instructor Development Kurse macht, welche das Instructor Programm in Kuredu seit vielen Jahren leitet und die Kurse immer lustig und lohnend macht, und an den PADI Examiner, Matt Wenger.

Von allen hier bei Prodivers, „Herzlichen Glückwunsch Anna, Kiki & Rolf!“

Wenn du in ihre Fußstapfen (oder Flossentritte) treten möchtest, halte Ausschau nach neuen IDC-Terminen, die bald veröffentlicht werden, und nimm in der Zwischenzeit Kontakt mit uns auf, wenn du mehr über die Qualifizierung zum Tauchlehrer auf den Malediven erfahren möchtest!

German

BLOG

Congratulations to the New PADI Instructors who Qualified on Kuredu!

01 Jun 2023

It’s congratulations time here on Kuredu, the latest PADI Instructor Development Course IDC candidates have successfully completed the Instructor Examination. After two weeks of being put through their paces by Course Director Ute Hartmann, Anna and Kiki are now fully fledged PADI Dive Instructors, Rolf is an Assistant Instructor and all three are FR Instructors!

It’s always a pleasure to host the PADI IDC, the candidates love of diving is infectious and the team here on Kuredu are always happy to offer their help and support. Seeing the hardwork and dedication lead to the excitement of passing the IE is a great thing to be part of. The candidates’ hard work has paid off and there are now two more PADI Instructors about to embark upon one of the most exciting jobs in the world. A huge thank you to Ute who always makes the Instructor Development Courses who has been running the Instructor program at Kuredu for many years and who always makes the courses fun and rewarding, and to the PADI Examiner, Matt Wenger.

From everyone here at Prodivers, “Congratulations Anna, Kiki & Rolf!”

If you would like to follow in their footsteps (or fin kicks), keep a look out for new IDC dates to be released soon and in the meantime, get in touch with us if you’d like to find out more about qualifying as a dive instructor in the Maldives!