English

BLOG

Lernen Sie Hurawalhis Meeresbiologen kennen

31 Mai 2023

Hurawalhi begrüßt zwei neue Meeresbiologen von Manta Trust. Wir werfen einen Blick auf ihre Rolle auf der Insel und den umliegenden Riffen.

Treffen Sie die Meeresbiologen:

Paula, aus Bilbao, Spanien, schloss 2021 ihren MSc in Marine Ecosystem Management an der University of St Andrews, Schottland, ab. Danach arbeitete sie an der Erforschung der Auswirkungen des Schiffsverkehrs auf Finnwale im Mittelmeer und arbeitete als Freiwillige in der IUCN Shark Specialist Group. Ihre Leidenschaft gilt der Ökologie und dem Schutz von Haien und Mantas, wobei sie sich auch sehr für Korallenriffe interessiert. Sie liebt tropische Umgebungen und warmes Wetter. Ihr Lieblingszitat ist: „Man sollte Angst haben, wenn man im Meer ist und keine Haie sieht“ – Sylvia Earle.

Frankie, die aus Dorset im Vereinigten Königreich und Sabah, Borneo, stammt, hat während ihres Open-Water-Kurses in Costa Rica zum ersten Mal Mantas im Ozean gesehen und ist seitdem von Mantas begeistert. Nach ihrem Studium der Ökologie und Umweltwissenschaften arbeitete sie mit dem Manta Trust in Mexiko zusammen, wurde dann Divemaster und arbeitete an verschiedenen Meeresforschungs- und Naturschutzprojekten auf der ganzen Welt. Ihr Lieblingszitat lautet: „Wie unangemessen, diesen Planeten ‚Erde‘ zu nennen, wenn er doch eindeutig ‚Ozean‘ ist.

Meeresbiologie in Hurawalhi:

Als Vertreter des Manta Trust haben Paula und Frankie viel damit zu tun, die Mantas des Lhaviyani-Atolls besser kennen zu lernen. Sie nehmen an Manta-Schnorchelausflügen teil, bei denen sie den Gästen etwas über Mantas beibringen, wie man verantwortungsvoll mit ihnen umgeht und ihnen die Möglichkeit geben, aus erster Hand etwas über ihre Forschung zu erfahren.

Wenn sie nicht im Feld nach Mantas suchen oder im Büro Daten verarbeiten, sind sie auch an der Aufnahme von Schildkröten-ID-Fotos in Zusammenarbeit mit dem Olive Ridley Project, beteiligt, arbeiten an Hurawalhis Korallenaufzuchtprojekt und teilen ihre Liebe und ihr Wissen über das Meeresleben mit den Gästen im Hurawalhi Marine Biology Centre.

German

BLOG

Meet Hurawalhi’s Marine Biologists

31 May 2023

As Hurawalhi welcomes two new Marine Biologists from Manta Trust we take a look at their role on the island and surrounding reefs.

Meet the Marine Biologists:

Paula, from Bilbao, Spain, graduated from her MSc in Marine Ecosystem Management from the University of St Andrews, Scotland, in 2021. After that, she worked researching marine traffic impacts in fin whales in the Mediterranean Sea and volunteered with the IUCN Shark Specialist Group. She is passionate about shark and manta ecology and conservation, with great interest in coral reefs too. She enjoys tropical environments and warm weather. Her favourite quote is: ‘You should be afraid if you are in the ocean and don’t see sharks’ – Sylvia Earle.

Frankie, from the Dorset in the UK and Sabah, Borneo, UK, first saw oceanic manta rays during her open water course in Costa Rica and has loved mantas ever since. After studying ecology and environmental science she worked with the Manta Trust in Mexico, then became a Divemaster and worked on various marine research and conservation projects around the world. Her favourite quote is : How inappropriate to call this planet ‘Earth’ when it is clearly ‘Ocean’.

Marine Biology at Hurawalhi:

As representatives of Manta Trust, a lot of what Paula and Frankie do involves getting to know the mantas of Lhaviyani Atoll a little better. They join manta snorkelling trips teaching guests about manta rays, how to interact with them responsibly, and allow them to learn about their research first-hand.

When they’re not out in the field searching for mantas or in the office processing data, they are also involved in taking turtle ID photos in collaboration with Olive Ridley Project, working on Hurawalhi’s coral nursery project, and sharing their love and knowledge of marine life with guests at the Hurawalhi Marine Biology Centre.