English

BLOG

Bald ist es soweit: Prodivers Jawakara!

05 Aug 2023

Das Warten hat bald ein Ende: Jawakara Islands Maldives wird am 22. Oktober 2023 eröffnet. In der südöstlichen Ecke des Lhaviyani Atolls gelegen, wird Jawakara die siebte Prodivers Tauchbasis auf den Malediven sein und das Team von Prodivers freut sich sehr.

Jawakara Islands Maldives hat ein etwas anderes Konzept als die meisten anderen Resorts auf den Malediven. Anstelle des „eine Insel, ein Resort“-Konzepts, an das unsere Taucher gewöhnt sind, ist Jawakara ein Resort, das sich über zwei Inseln erstreckt. Das Fünf-Sterne-Luxusresort verfügt über insgesamt 290 Villen auf den Inseln Mabin und Dheru, die durch eine Brücke über die leuchtend blaue Lagune verbunden sind. Die Insel Mabin beherbergt insgesamt 202 Villen und bietet viel Platz und weite Landstriche, um sich treiben zu lassen und Spaziergänge oder Radtouren in der Natur zu unternehmen. Dheru Island bietet eine kleine, intime Inselflucht mit All-Inclusive. Beide Inseln heißen die ganze Familie jeden Alters willkommen, um den Zauber der Malediven zu erleben, und die Prodivers-Tauchbasis bereitet sich darauf vor, Sie schon bald zum Tauchen und Schnorcheln mitzunehmen!

Jawakara selbst ist von einer großen Lagune umgeben und dahinter liegen Riffe mit einer Fülle von Leben. Die Top-Tauchplätze des Lhaviyani-Atolls, darunter Steilwände, eine große Anzahl von Kanälen für diejenigen, die größere Fische suchen, und Überhange mit schillernden Fischschwärmen, sind alle mit dem Boot erreichbar.

Wenn Sie ein ’neues‘ Reiseziel kennenlernen möchten, aber gleichzeitig die Vertrautheit eines Tauchunternehmens suchen, das Sie kennen und dem Sie vertrauen, laden wir Sie ein, Jawakara auszuprobieren. Ihr Prodivers-Wiederholungsrabatt ist in jeder unserer Tauchbasen gültig!

German

BLOG

Coming Soon, Prodivers Jawakara!

05 Aug 2023

The wait is almost over, Jawakara Islands Maldives is set to open on 22nd October 2023. Located in the south-east corner of Lhaviyani Atoll, Jawakara will be the seventh Prodivers dive center in the Maldives and the team is very excited about the newest addition to the Prodivers family.

Jawakara Islands Maldives has a slightly different concept to most other Maldivian resorts, instead of the ‘one island, one resort’ set up that our divers are used to, Jawakara is a resort spread over two islands. The five star luxury resort, features a total of 290 Villas located on the islands of Mabin and Dheru, connected by a bridge over the bright blue lagoon. Mabin Island hosts a total of 202 villas and offers ample space and long stretches of landscape to drift off and experience nature walks or bicycle rides. Dheru Island offers a Fully All Inclusive, small, intimate island escape. Both islands welcome the whole family of all ages to experience the magic of the Maldives and the Prodivers dive center is getting ready to take you diving and snorkelling very soon!

Jawakara itself is surrounded by a large lagoon and beyond that lie reefs with an abundance of life. The top dive sites of the Lhaviyani Atoll, including drop-offs, a large number of channels for those seeking bigger fish action and cave areas with dazzling schools of fish are all accessible by boat.

If you want to experience a ‘new’ destination but at the same time seek the familiarity of a dive operation you know and trust, we invite you to try Jawakara, your Prodivers repeater discount is valid at any of our dive centers!