English

BLOG

Clean Up the World 2020

21 Sep 2020

Clean Up the World ist eine globale Umweltinitiative, die Prodivers jedes Jahr zusammen mit geschätzten 35 Millionen anderen Menschen auf der ganzen Welt unterstützt. Wir kommen traditionell mit unseren Gästen und Kollegen aus den Resorts zusammen und reinigen die Riffe und Inseln, bevor wir unsere Erfolge mit einem kleinen Zusammentreffen mit Kuchen und Erfrischungen feiern. Die Ereignisse im Jahr 2020 waren etwas anders als sonst. Die Covid-19-Pandemie bedeutete, dass wir diesen Tag nicht mit vielen unserer Gäste teilen konnten, aber unsere Teams haben sich mit den Resort-Teams zusammengetan und trotzdem aufgeräumt – die Umwelt ist immer noch wichtig und unser Planet braucht uns, Corona hin oder her!

Hier ist eine Zusammenfassung des Clean Up the World Wochenendes 2020 mit einigen unserer Prodivers Teams:

Clean Up The World Diving

Komandoo
Ein fünfköpfiges Team säuberte die Strände und Riffe rund um Komandoo und konnte ein paar Müllsäcke mit dem Gefundenen füllen. Hauptsächlich sammelten sie Angelschnüre ein, die mit den Meeresströmungen angeschwemmt wurden. Die fortgesetzten Bemühungen des Teams sorgen für eine schöne und sichere Umgebung für unsere Gäste und die Natur, sowohl über als auch unter Wasser.

Clean Up The World Diving

Kuredu
Prodivers erbrachte zusammen mit den Resort Mitarbeitern eine erstaunliche Leistung. Ungefähr 60 Freiwillige arbeiteten zusammen, um die Strände von angeschwemmten Müll zu befreien. Sie füllten erstaunliche 60 Säcke Müll, welcher hauptsächlich aus Plastikflaschen und Angelschnur bestand, mit einem gesamt Gewicht von 150 kg. Natürlich finden die Aufräumarbeiten nicht nur einmal im Jahr statt, es ist ein fortlaufender Prozess, um das Plastikproblem unserer Ozeane zu bekämpfen. Das engagierte Team hat dafür gesorgt, dass die Insel makellos und so idyllisch ist, wie ihr sie in Erinnerung habt. Kuredu ist daher bereit, euch sehr bald wieder willkommen zu heißen!

Clean Up The World Diving

Hurawalhi
In Hurawalhi gab es eine großartige Teamleistung, bei der etwa 20 Mitarbeiter zusammenkamen, um die umliegenden Strände und Lagunen der Insel zu reinigen. Das Meeresleben und die Riffe werden ihnen dafür danken, dass sie 10 Säcke mit Müll füllen konnten, der mit den Meeresströmungen angeschwemmt wurde. Es ist unerlässlich für die Gesundheit der Riffe und Unterwasser Lebewesen, ihr “Zuhause” von Müll zu befreien. Rückkehrende Taucher und Schnorchler können dank der kontinuierlichen Bemühungen unserer Teams die wunderschöne Umgebung genießen.

Clean Up The World Diving

Lily Beach
Laura und Charl säuberten das Hausriff und die Lagune vor der Tauchschule und kamen mit ein paar Müllsäcken, die sich Unterwasser verwickelt hatten und einem großen Holzbrett zurück. Lily Beach war während der gesamten Pandemie geöffnet und sind bereit, dass bald mehr Gäste zurückkehren.

German

BLOG

Clean Up the World 2020

21 Sep 2020

Clean Up the World is a global environmental initiative that Prodivers supports each year, along with an estimated 35 million other people across the planet. We traditionally come together with our guests and colleagues from the resorts and clean the reefs and islands, before celebrating our achievements with a little party including cake and refreshments. The 2020 events were a little different to usual, the Covid-19 pandemic meant we couldn’t share them with many of our guests, but our teams joined forces with the resort teams and cleaned up regardless – the environment is still important and our planet still needs us, Covid or no Covid!

Here’s a round up of 2020 Clean Up the World weekend with some of our Prodvers Teams:

Clean Up The World Diving

Komandoo
A team of five cleaned the beaches and reefs around Komandoo and found a few bags of rubbish consisting mainly of fishing line that had drifted in with the ocean currents. The continued efforts of the team ensure a beautiful and safe environment for our guests and nature, both above and below the water.

Clean Up The World Diving

Kuredu
An amazing combined effort took place on Kuredu, about 60 volunteers from Prodivers and the Resort team came together to clean the beaches of debris that had drifted in. They collected an astounding 60 bags of rubbish, weighing 150kg and consisting of mainly plastic bottles, fishing lines and small bits and pieces. Of course the clean ups don’t just happen once a year, it’s an ongoing process to battle the plastic issue facing our oceans but, the dedicated team have made sure the island is pristine and as idyllic as you remember, ready to welcome you back very soon!

Clean Up The World Diving

Hurawalhi
There was a great team effort at Hurawalhi with about 20 staff coming together to clean the island’s surrounding beaches and lagoons. The marine life and reefs will thank them for collecting 10 bags of debris brought in with the ocean currents; keeping the ocean litter free is imperative for the health of the reefs and creatures that make them their home. Returning divers and snorkellers will be able to enjoy the beautiful environment thanks to the ongoing efforts of our dedicated teams.

Clean Up The World Diving

Lily Beach
Laura and Charl went on a clean up mission to the lagoon and house reef in front of the dive school and came back with a couple of bags of rubbish that had drifted in plus a large plank of wood. Lily Beach has been open throughout the pandemic and they are ready for more guests to return soon.